Buch-Tipps für Erwachsene

Gerne möchte ich Ihnen auch schöne, spannende Bücher meiner Kollegen und Kolleginnen hier auf meiner Seite vorstellen. Einige der Bücher habe ich bereits gelesen, andere sind noch in der Pipeline. Leider fehlt mir oft die Zeit zum Lesen - aber ich gelobe Besserung, es gibt noch etliche Bücher, die ich zwar schon habe, die ich aber nach und nach lesen werde :-)

 

Schauen Sie hin und wieder auf dieser Seite vorbei, es kommen immer wieder tolle Bücher & eBooks aus unterschiedlichen Bereichen hinzu.

 

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern, vielleicht ist ja auch etwas Passendes für Sie dabei!

 

 

Die Reihenfolge ist willkürlich und hat nichts mit der Qualität der Bücher zu tun!

 

Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2

Was, wenn Du in die Augen eines Menschen siehst und dabei in seiner Seele liest wie in einem Buch? Was, wenn Du seine Ängste, Sehnsüchte und Träume spürst, aber nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst? Was, wenn Du andere klarer erkennst als Dich selbst?

 

Patricks Leben könnte so schön sein: Er liebt Christiane, die Frau an seiner Seite, und seinen Beruf als Lehrer. Wäre da nicht diese Gabe, die ihn in die Seele anderer Menschen sehen lässt. Er hasst diese Fähigkeit, bringt sie ihm doch nichts als Ärger ein. Als es dann auch noch mit Christiane kriselt, beschließt er herauszufinden, was es mit seiner Gabe auf sich hat. Gemeinsam mit einer weisen Alten taucht er ein in eine spirituelle Welt, in der er auf Drachen, Angstfresser und bizarre Paralleldimensionen stößt.

 

Eine abenteuerliche Reise zu sich selbst beginnt, die Patrick an die Grenzen seiner Kräfte und darüber hinaus führt. Wird er sich finden und endlich mit Christiane glücklich sein?  Dieses Buch ist eine abenteuerliche Reise zu sich selbst. Liebe auf Schamanisch“ ist der zweite Band der spannenden Seelenreise-Reihe der Erfolgsautorin Kari Lessír.

 

In diesem spirituellen Liebesroman kämpft Patrick um seine Liebe zu Christiane – und um sein eigenes Glück. Gewohnt tiefgründig und mitreißend nimmt die Autorin ihre Leser mit auf eine atemberaubende Reise durch die Welt der Spiritualität und zeigt auf, dass es im Leben nicht darum geht, sich den Vorstellungen anderer anzupassen, sondern vor allem darum, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Der spielerische Schreibstil von Kari Lessír, ihre charakterstarken Protagonisten und ihre Begeisterung für NLP, Meditation und schamanisches Wirken machen diesen Roman zu einem tief greifenden Leseerlebnis. Die Autorin schildert das Glück, seine Wurzeln zu entdecken und mutig den eigenen Weg zu gehen. Liebe auf Schamanisch“: ein Liebesroman, der berührt und unter die Haut geht.

 

Taschenbuch und Kindle Edition  bei Amazon

 

Tochter mit 44: Tagebuch eines Kuckuckskindes (Kindle Edition)

von Liane Scholl

 

Die Entdeckung ihrer wahren Identität nach 44 Jahren, ließ Lianes bisherige Welt wie ein Kartenhaus einstürzen und zog weitreichende Konsequenzen nach sich.

 

Ihr bisheriges Leben war eine Lüge. Liane ist ein Kuckuckskind!

 

Eine lebenslang gefühlte Fremdheit nahm plötzlich Gestalt an und setzte eine lange und quälende Suche nach der Wahrheit in Gang.

 

Recherchen im Internet führten Sie zu einem ihr unbekannten Mann, der ihr Leben mit einem Schlag vollkommen veränderte.

 

Die schmerzhafte Reise zum wahren "Ich" nahm ihren Anfang.

 

Eine authentische Geschichte , packend und in Tagebuchform mit großer Offenheit erzählt.

 

Die Frage "Wer bin ich, woher komme ich?" stellen sich viele Menschen wohl mindestens einmal im Leben. Nicht alle erhalten eine Antwort darauf. Schwierig wird es nämlich dann, wenn man plötzlich erfährt, dass der Mann, den man als Kind "Papa" genannt hat, nicht der biologische Vater ist.

 

Was geschieht mit einem Menschen, wenn eine lebenslang gefühlte Wahrheit plötzlich ein Gesicht bekommt?

 

Kindle Edition  bei Amazon

 

 

Herzenssache: Mein Leben mit den Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar

von Katharina Heyer

 

Katharina Heyer hatte sich als Designerin von modischen Accessoires einen Namen gemacht und ein erfolgreiches Geschäft aufgebaut, für das sie die ganze Welt bereiste; sie hatte mit ihrem geschiedenen Mann nach wie vor eine gute Beziehung, zwei wunderbare, erwachsene Söhne und ein Haus am Stadtrand von Zürich.

 

Katharina Heyer hatte all das, was man sich gemeinhin so ersehnt. Und doch war da der eine starke Wunsch: den, aus dem »Hamsterrad«, in dem sie steckte, auszubrechen. Gerade 55 Jahre alt geworden, hatte sie genug davon, herumjetten zu müssen, genug von geschäftlichem Druck und genug von der Erwartungshaltung ihrer Kunden. Aus diesem Gefühl der Enge heraus entschied sie sich 1997, Silvester nicht in der Schweiz, sondern bei Freunden in Südspanien zu verbringen.

 

Eine folgenschwere Reise, denn die paar Tage in Tarifa reichten, um sie etwas finden zu lassen, das ihrem Leben eine völlig neue Richtung geben sollte und für das sie von Stund an all ihre Energie, sämtliche Ressourcen und ihre ganze Kraft einsetzen wollte: den Schutz von Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar.

 

Für dieses Vorhaben gab sie alles auf und bekam mehr, als sie sich je erhofft hatte. Heute, bald zwanzig Jahre später, ist sie in ihrem Tun nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch immer noch durch und durch glücklich und sagt: »Ich folgte damals einfach meiner inneren Stimme, und das war gut, denn ich hatte ihr viel zu lange viel zu wenig Beachtung geschenkt.

 

Gebundene Ausgabe und Kindle Edition  bei Amazon

 

 

Hannah: Im Nebel sieht man keine Tränen (Kindle Edition)

(Kurzgeschichte)

von Valerie le Fiery

Eine neblige Nacht! Alles ist still und nur ein Mensch scheint zu existieren. Hannah, die Frau, die mit langsamen Schritten eine Brücke beschreitet, schließlich stehen bleibt und zu grübeln beginnt.

 

Sämtliche Erinnerungen an ihr bisheriges Leben überrollen sie wie eine Flutwelle und lassen sie (selten) lächeln, in den meisten Fällen allerdings weinen - und bringen sie rasch an die Grenze ihrer Belastbarkeit.

 

Warum ist sie so geworden und wieso bricht alles in diesen einsamen Stunden auf?

 

Folgen Sie Hannah einfach, vielleicht hören Sie ja, was sie denkt

 

Dieses Buch gibt es nur als Kindle-Edition

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Nächster Halt: Santorini: Begegnungen eines Sommers

von Michael Posch

 

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bringt der Zufall den ehemaligen Manager Micha auf die Insel Santorini, wo er als einfacher Tour-Guide während der Sommersaison auf die unterschiedlichsten Menschen trifft, die ihm mit ihren Lebensgeschichten neuen Mut für eine hoffnungsvolle Zukunft geben und sein Leben nachhaltig verändern.

 

Ein kleines, großes Abenteuer. Ein Buch für Frauen und Männer. Und sowieso jeden. Die perfekte Urlaubslektüre, gewürzt mit einer Prise Lebensphilosophie. Macht Lust auf Urlaub und Meer.

 

 Taschenbuch oder Kindle bei Amazon

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Ein Hauch von Sehnsucht

 

 

von Christina Unger

 

Victoria Reimer ist mit dem Reisejournalisten Oliver Ross verlobt – der ihr jedoch nicht immer so treu ist, wie sie es gerne hätte. Aus Trotz – aber auch aus Lust an dem Abenteuer, das ihr Leben bislang vermissen ließ – geht sie eine Scheinehe mit Ramon Garcia ein, um dem gebürtigen Argentinier so eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu verschaffen.


Was sie jedoch nicht ahnt: Ramon hat eine bewegte politische Vergangenheit, die ihn nach Paraguay ans Krankenbett seiner Mutter führt. Als Victoria ihn dorthin begleitet, gerät sie mitten in einen Regierungsputsch, bei dem sie eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wird sie an diesem Abenteuer zerbrechen oder am Ende sogar wachsen – und für welchen der beiden Männer wird sie sich entscheiden?

 

 

Taschenbuch und Kindle Edition  bei amazon

 

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Im Rennpass ins Glück

 

 

von Lisa Skdla

 

Im Rennpass ins Glück Als Svenja das erste Mal auf den Eichenhof kommt, ist es als ob sie eine andere Welt betritt. Alles ist hier irgendwie anders, als auf den Höfen und Reitschulen, die sie bisher kannte. Selbst die Namen der Leute sind manchmal recht schwer zu merken, denn diese Leute stammen aus Island. Aber bald schon wird Svenja ein Teil dieses Teams und findet ihre große Liebe. Aber wird diese Liebe erwidert? Und was ist mit dem Turnier auf dem sie zum ersten Mal starten soll? Und zum Schluss eine Überraschung mit der niemand gerechnet hat und eine böse Intrige!

 

Taschenbuch und Kindle Edition  bei amazon

 

 

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Die Rache des Phönix

von Sylvia Kaml

 

Die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts spaltet die Gesellschaften der Industrienationen. Es herrschen gewaltige soziale Unterschiede. Immer mehr Jugendliche verwahrlosen, leben auf der Straße. Seit ihre Mutter einfach verschwand, ist die sechzehnjährige Patricia, genannt Trish, obdachlos. Sie schnorrt, manchmal stiehlt sie, hat keine Zukunftsperspektive. Einzige Bezugsperson ist ihr Bruder Mike, der sich als Fahrradkurier durchschlägt. Eines Abends beobachtet Trish, dass Männer in dunklen Anzügen mit Tattoos auf dem Handrücken Jugendliche überreden, sie zu begleiten. Jene, die es tun, werden nie wieder gesehen. Als einer dieser Männer auch zu Trish kommt, ihr eine bessere Zukunft und ein gutes Leben verspricht, entscheidet auch sie sich, mitzugehen.
Zu spät wird ihr klar, dass ein gutes Leben mit einem gut dotierten Job einen Preis haben kann, den man nicht zu zahlen bereit sein sollte.

 

Taschenbuch und Kindle Edition  bei amazon

 

 

Die Verschwörung des Raben

von Sylvia Kaml

 

30 Jahre in der Zukunft. Durch die Erderwärmung ist der Meeresspiegel angestiegen, die Küsten wurden weit ins Landesinnere verschoben. Die politischen und wirtschaftlichen Folgen sind eklatant. Daran ist das große Europa zerbrochen. Die Zeit ist also wieder einmal reif für extrem denkende Zeitgenossen wie Kristof Korp, der sein Hauptquartier in Nijmegen aufgeschlagen hat, das nun eine Küstenstadt ist.
Er ist ein cleverer Taktiker und macht aus seiner anfänglich kleinen Straßengang eine mächtige Organisation namens „Street Ravens“ – die Straßenraben. Skrupellos nutzt er die Schwächen des Systems aus und schreckt offenbar vor gar nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Dazu braucht er neben guten Beziehungen auch fähige Leute und rekrutiert deshalb jeden, der sei­nen Ansprüchen gerecht werden könnte.
Auch Nick Markers, der trotz ihrer allgegenwärtigen Propaganda nichts mit den Ravens zu tun haben will, gerät in eine Situation, die ihn zum Eintritt in die Organisation bewegt. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten wird er schneller als erwartet zu einem respektierten Mitglied. Doch ständig quälen ihn Zweifel, ob er die Methoden der Street Ravens einfach so hinnehmen kann. Als ein guter Freund ins Visier der Organisation gerät und Nicks Loyalität von Korp auf die Probe gestellt wird, spitzt sich die Situation immer mehr zu. Nick muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

 

Taschenbuch und Kindle Edition bei amazon

 

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Was Du liebst lass frei - Liebesfluch der Vergangenheit

von J. J. Winter

 

"Wenn wir wirklich und aufrichtig lieben, bedeutet das zugleich den Tod.“ 

 

Nach dem tragischen Ende ihrer Eltern ist Maria felsenfest überzeugt, dass sie dazu bestimmt ist, nie die wahre Liebe zu erfahren. Selbst als sie Juliano begegnet, der mit einer Gauklertruppe durch das Land reist und dem sein Ruf als „Liebesgott“ vorauseilt, weigert sie sich vehement, seiner schier unwiderstehlichen Anziehung nachzugeben.

 

Die achtundzwanzigjährige Maria muss jedoch erkennen, dass hier weit größere Mächte ihren Einfluss spielen lassen. Auf Juliano lastet seit Jahrhunderten ein geheimnisvoller Fluch, den einzig die wahre Liebe brechen kann – und der Preis für seine Erlösung ist hoch …

 

Taschenbuch und Kindle Edition bei amazon

 

 

Arche der Hoffnung

Autoren schreiben für notleidende Tiere

 

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt einiger Autoren, die sich zusammengeschlossen haben und dieses tolle Buch auf den Markt gebracht haben. Hier geht es um ein Projekt, um mit dem gesamten Erlös die "Arca Fabiana" zu unterstützen.

 

Unser diesjähriges Spendenziel sind Tiere in Not, Tiere, die aus der Tötung gerettet, ausgesetzt, unterernährt, krank und als verwahrlost aufgegriffen werden.

 

Die Autoren verzichten auf jegliches Honorar, der Nettoerlös geht also vollständig als Spende an die Tierrettung „Arca Fabiana - Tierrettung Azoren e.V.“

 

Taschenbuch oder Kindle Edition

 

 

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Sophia - Dem Abgrund so nah

von Valerie de Fiery

 

Sophia hat alles, was man sich mit Mitte dreißig wünschen kann – einen gut aussehenden Mann, einen tollen Job, ein eigenes Häuschen und eine Tochter, die allerdings gerade mitten in der Pubertät steckt.

 

Eigentlich könnte sie glücklich und zufrieden sein, wenn …

… es nicht immer wieder Streit mit dem Angetrauten gäbe.

… sie auch ab und zu einmal Zeit hätte … für sich und die Familie.

… das Leben nicht eines Tages ohne Vorwarnung eine falsche Karte ausspielen würde.

Wird Sophia lernen, sich ihren Problemen zu stellen oder wird sie scheitern? An ihrer Ehe, am Leben, an sich selbst?

 

Taschenbuch und Kindle Edition bei amamzon

 

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Rosi: Beruf: Hure

von Valerie de Fiery

 

Das Rotlichtmilieu von einer ganz anderen Seite!
Valerie le Fiery, sonst für ihre prickelnd-erotischen Geschichten bekannt, gibt mit diesem Roman ihr Debüt in einem ganz anderen Genre, denn Dramatik ist in ihren Werken sonst eher nicht zu finden. Doch auch hier hat sie bereits eine begeisterte Leserschaft gefunden.

Kuschelig auf der Reeperbahn
Es ist Nacht in der großen Stadt. Eine lange Straße im Rotlichtviertel. Hier bieten die Damen des ältesten Gewerbes der Welt ihre Dienste an. Eine dieser Damen ist Rosi. Sie lehnt im Regen an einer Laterne und lässt ihr Leben Revue passieren. Erst nur allein für sich, dann beginnt sie zu erzählen. In der kleinen Kneipe, in der sie und ihre Kolleginnen nur Pause machen wollten und nun vom Regen dort festgehalten werden. Der halbe Kiez hat sich dorthin geflüchtet und plötzlich lauschen alle völlig gefesselt Rosis Lebensgeschichte. Denn es regnet noch immer - und in dieser Nacht sind sie irgendwie eine große Familie.

 

Taschenbuch und Kindle Edition bei amamzon

 

Meine Rezension bei Amazon:

Hof Bernstein: ... oder Warum hat das Leben keine Escape-Taste?

von Michelle Robin

 

Eigentlich hat sich Jennifer alles so schön vorgestellt – ein paar freie Tage, sich mal in einem tollen Hotel verwöhnen lassen und Erholung vom hektischen Großstadtleben genießen. Der Traum vom ersehnten Wellnessurlaub platzt jedoch wie eine Seifenblase, als sie nach einem Autounfall mitten in der Provinz festsitzt und mit dem arbeitsreichen Alltag auf einem Bauernhof konfrontiert wird.

Jennifer ergibt sich zähneknirschend dieser Laune des Schicksals, merkt aber schnell, dass ihr der „Zwangsurlaub“ auf Hof Bernstein ganz neue Perspektiven eröffnet. Der einzige Wermutstropfen ist Hofbesitzer Mischa, der über Frauen aus der Großstadt seine ganz eigenen Ansichten hat – und damit auch nicht hinterm Berg hält …

Mit „Hof Bernstein“ präsentiert Michelle Robin einen erfrischend lebensnahen Roman mit einer Prise Erotik und einer gesunden Portion Humor, aber auch die leiseren Töne kommen nicht zu kurz.

 

Taschenbuch und Kindle Edition bei amazon

 

Meine Rezension bei Amazon:

(Zum Vergrößern, klicken Sie einfach auf den Text)

Hinweis, wie auch im Impressum:

 

Haftung für Links

 

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

 

Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.