Blumen- und Gartenmarkt in Herten

05. + 06. Mai 2018

Hertener Innenstadt:

Hermannstraße + Ewaldstraße + Otto-Wels-Platz

 

Der Hertener Blumen- und Gartenmarkt ist der größte seiner Art im gesamten Ruhrgebiet.

 

Seit 1998 findet diese Veranstaltung bereits statt. Jedes Jahr bringen über 100 Aussteller die Innenstadt von Herten zum Erblühen.

 

Neben der bekannten Palette an Balkon-, Beet- und Saisonpflanzen gibt es wieder Kakteen, Sukkulenten, fleischfressende Pflanzen, Bonsais, Floristik, uvm...

 

Bei den Betrieben aus dem Garten- und Landschaftsbau gibt es Anregungen rund um die Gartengestaltung. Der Pflanzendoktor berät bei kranken Pflanzen, der Bodenexperte (Sa. 10-16 Uhr) analysiert Gartenerde und gibt Tipps zur richtigen Düngung (am Stand der Getreidemühle Eppert, Ewaldstr. am Brunnen).

 

Daneben sorgen Kunsthandwerker für die dekorative und thematische Ergänzung.

 

Dieser Blumen- und Gartenmarkt findet am 5. und 6. Mai 2018 in der Hertener Innenstadt statt. - Die Hermannstraße, die Ewaldstraße und der Otto-Wels-Platz werden dann wieder in ein Blumenmeer verwandelt.

 

 

Öffnungszeiten:

Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr

 

Auch an diesem Blumen- und Gartenmarkt in Herten werde ich als Ausstellerin teilnehmen und mein neues Buch: "Mein Nasch-Balkon/Sonderedition", präsentieren.

 

Wer Interesse an meinem Buch hat und in der Nähe wohnt, kommt einfach vorbei und wirft einen Blick ins Buch ;-) 

 

Mein Stand wird aller Voraussicht nach auf der Ewaldstr./Ecke Antonisstr. sein. (unter Vorbehalt lt. Veranstalter - es kann sich immer noch mal was ändern)

 

 Soweit möglich, finden Sie Bilder von dieser Veranstaltung anschließend auf meinem Blog.